La Piuma  zurück

Körperzentrierte psychologische Beraterin IKP

Kinesiologin

Aufgewachsen im Graubünden in einer pädagogischen Bildungsinstitution hat mich mein Weg zuerst in unterschiedliche Dienstleistungsunternehmen geführt. Immer begleitet von Menschen und der Auseinandersetzung mit hilfreicher Kommunikation, fördernden und unterstützenden Führungsfragen, vertiefte ich meine Erfahrungen und mein Wissen zuerst in pädagogischer Richtung (Montessori-Pädagogik und nicht direktive Begleitung), später in Psychologie. Zuerst durch Selbsterfahrung mittels Analyse in München, hat mich mein Weg über das A. Adler Institut und anschliessend ans IKP in Zürich geführt, wo ich mich als körperzentrierte Psychologische Beraterin ausbilden liess.

Heute bin ich in eigener Praxis tätig.

Psychologie
, Schulmedizin, Abschied und Trauerbegleitung, Kinesiologie

  • Ausbildung Psychologische Beratung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapien in Zürich und Bern
  • Lehrgang Schulmedizinisches Basiswissen am IKP in Zürich
  • Weiterführender Lehrgang in Anatomie, Physiologie, Pathologie und Psychosomatik am IKBS
  • In Ausbildung zur dipl. Kinesiologin am IKBS
  • Seit 2010: Weiterbildungen/Seminare in der Schweiz und Deutschland zu: Psychotraumatologie, Atemtherapeutische Interventionen, Psychologische Unterstützung bei Krebs,
 Atemtherapeutische Interventionen bei Trauer und Abschied, Trauerbegleitung bei Jorgos Canacakis & Erika Schärer-Santschi

Kommunikation, Gesprächsführung
aktives Zuhören

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshal G. Rosenberg
  • Gordon-Training

Meditationsführung, Medialität, Therpeutic Touch

  • Marianne Steiner, Anasazi-Gesundheitspraxis & Workshops
  • Margrit Brodbeck, Praxis für Energie und Bewusstseinsarbeit
  • Arthur Findlay Collage - Training Collage for Mediumship and Healing, Stansted GB

Sprachen


Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Italienisch, Spanisch und Gebärde in Deutsch-Schweizer Gebärdensprache